Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Rebekka Bakken in der Stadthalle
Marburg Rebekka Bakken in der Stadthalle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:02 19.03.2013
Marburg

Im Rahmen ihrer „Intimate-Tour“ präsentiert die Sängerin, um deren vier Oktaven umfassende Stimme sie manch Opernsängerin beneiden würde, unter anderem Titel ihres fünften Studioalbums „September“. Rebekka Bakken ist ein Stimmwunder: Glänzende Kritiken begleiteten jedes ihrer Soloalben. Ihre wunderbar gelassene Musik ist schwer einzuordnen. In ihren Songs verarbeitet sie sowohl Jazz- als auch Blues- und Folkelemente. Vor allem live hat sie eine große Ausstrahlung, wie 400 begeisterte Fans bei ihrem letzten Marburg-Konzert erlebten. An der Abendkasse gibt es noch Karten.

Filmkunstseminar mit Jan Harlan

Im Kammer-Filmkunsttheater am Marburger Steinweg findet am Samstag und Sonntag, 23. und 24. März, ein Filmkunstseminar mit Jan Harlan statt. Harlan war enger Mitarbeiter und Produzent der Regie-Legende Stanley Kubrick. Der Titel der Veranstaltung lautet „Musik als Drehbuch-Werkzeug und Charakter im Film“. Das Seminar beginnt am Samstag um 16.30 Uhr mit dem Thema „die Kunst im Filmemachen“. Am Sonntag geht es ab 13.30 Uhr um „unsere innere Fantasie“ und anschließend um den Kurzfilm als Visitenkarte.

Teilnehmer können beide Tage (7 Euro / ermäßigt 6 Euro) oder einen Tag (5 Euro / 4 Euro) buchen

Es wird gelacht und geweint, sich gestritten und wieder versöhnt. 50 Bewohner zählt das Altenpflegeheim Tabor. 50 verschiedene Charaktere, 50 Lebensgeschichten.

11.03.2013

Für Schwimmflügel sind sie zu alt. Für das Eingeständnis „Ich kann nicht schwimmen“ oftmals zu stolz. Bei einem Schwimmkurs für Erwachsene lernen die Teilnehmer nicht nur, den Kopf über Wasser zu halten, sondern auch Ängste zu überwinden.

18.02.2013
Marburg Super Mario für Spätzocker - Ein Happy End für Mario und Daisy

Eine ganze Kindheit ohne Gameboy? Da gibt es einiges nachzuholen. Unsere Redakteurin hat es versucht - mit knapp 30 Jahren will sie den Klassiker Super Mario Land einmal komplett durchspielen.

15.02.2013