Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Rainer Kieselbach zeigt Paris
Marburg Rainer Kieselbach zeigt Paris
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:59 24.01.2013
Marburg

Bei der Vernissage am Montag konnten die Besucherinnen und Besucher gut nachvollziehen, dass „Schwarz-Weiß“ für den Fotografen ein Umdenken bei der Motivauswahl- und Gestaltung erfordert und zu ebenso eindrucksvollen, aber anderen Ergebnissen führt als Farbaufnahmen.

Die abgedruckte Aufnahme mit der Ansicht des Eiffelturms und den Skulpturen im Vordergrund ist ein gutes Beispiel für seine Motivauswahl. Kieselbach überrascht die Betrachter mit ungewöhnlichen Blicken auf die Stadt der Liebe.

Die Ausstellung ist bis 22. Februar während der Öffnungszeiten des BiP zu sehen: Montag bis Mittwoch von 8.30 bis 16 Uhr, Donnerstag von 8.30 bis 18 Uhr und Freitag von 8.30 bis 12.30 Uhr.

Marburg Eine Woche vegan - Immer ran an die Möhrchen

Ein Selbstversuch hat immer auch etwas mit Versuchung zu tun. Das musste unsere Redakteurin Marie Lisa Schulz lernen, die für die Serie "Das schaffe ich" eine Woche als Veganerin lebt.

17.01.2013

Was wünscht sich eine Frau für das kommende Jahr, die befürchten muss, dass es vielleicht ihr letztes ist? Die schwer kranke Lehramtsstudentin und Bestseller-Autorin Maria Langstroff ist bescheiden geworden.

29.12.2012

Was haben ein Doktor der Chemie, ein Kaufmann und ein Fernsehtechniker gemeinsam? Eigentlich nichts - es sei denn es brennt in Marburg.

19.12.2012
Anzeige