Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Quietschende Reifen und ein Märchen
Marburg Quietschende Reifen und ein Märchen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:58 17.05.2013
Marburg

Bei Vin Diesel & Co. ist klar: Die Straße ist kein Ort für Angsthasen. Wenn er den Fuß auf dem Gaspedal hat, geht einiges zu Bruch. Ein Tipp: Nicht nachmachen. Im sechsten Teil der populären Reihe müssen sie einen Gangsterboss zur Strecke bringen, damit ihre eigenen Vorstrafen gelöscht werden.

In „Das Märchen von der Prinzessin“ will Clara einmal so sein wie Rotkäppchen. Oder wie Rapunzel. Oder Schneewittchen. Clara ist zwar zwar schon eine Prinzessin, aber eben nicht ganz so artig. Steffen Zackes Debütfilm beruht auf dem gleichnamigen Kinderbuch von Susanne Straßer.

Mit den Gutscheinen in der Samstagsausgabe (18. Mai) gibt es ermäßigten Eintritt. Beim OP-Filmtest kann man zudem Kinokarten gewinnen.

Marburg Abenteuer Sport: Crossboccia - Keine ruhige Kugel schieben

Boccia ist ein Spiel für betagte Menschen im Rentenalter, die eine ruhige Kugel schieben? Von wegen. Zumindest, wenn man die Cross-Variante spielt.

15.05.2013

Konsum, Beschaffung, Leergut entsorgen, die Fassade aufrecht erhalten: Ist jemand alkoholsüchtig, dreht sich alles um die Abhängigkeit. Die OP befasst sich in ihrer Serie mit Stadien der Sucht, Auswegen und Hilfsangeboten.

27.05.2013
Marburg OP-Reihe zur Suchtprävention - Mit dem Wodka kommt das Koma

Am Ende eines Tages steht die Fahrt ins Krankenhaus: 358 Kinder und Jugendliche wurden in den Jahren 2006 bis 2012 mit Alkoholvergiftung in die Marburger Kinderklinik gebracht. Ein Hilfsprojekt greift seit 2009 bereits am Krankenbett.

31.08.2017