Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Neun Fahrer mit Drogen am Steuer erwischt
Marburg Neun Fahrer mit Drogen am Steuer erwischt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:13 18.02.2019
Gleich neun Autofahrer zog die Polizei am Wochenende aus dem Verkehr, weil sie zuvor Drogen und/oder Alkohol konsumiert hatten. Quelle: Patrick Seeger
Marburg

In einem Fall kam laut Polizei zum Drogenkonsum zusätzlich Alkoholgenuss hinzu, wie der Alkoholtest mit angezeigten 0,5 Promille bestätigte.

Ein Autofahrer war dabei, der bereits im Januar beim Autofahren unter dem Einfluss berauschender Mittel auffiel und dessen Drogentest damals ebenfalls positiv ausgefallen war.

Für alle Neune endete die Fahrt jeweils nach der Kontrolle. Sie mussten erst zur notwendigen Blutprobe, bevor sie ihren Weg - ohne Auto - fortsetzen konnten.

Betroffen waren ein 23-Jähriger aus Angelburg, eine 40-Jährige aus Dautphetal, ein 24-Jähriger aus Kassel, ein 31-Jähriger aus Oberhausen, ein 25-Jähriger aus Viersen, ein 23-Jähriger aus Weimar, ein 19-Jähriger aus Neustadt sowie zwei Stadtallendorfer im Alter von 25 und 50 Jahren, informiert die Polizei.