Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Pierre Richard meldet sich zurück
Marburg Pierre Richard meldet sich zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:35 16.06.2017
Monsieur Pierre (Pierre Richard) geht online und erlebt seinen zweiten Frühling. Foto: Tom Trambow/Neue Visionen Filmverleih Quelle: Tom Trambow
Marburg

Regisseur Stéphane Robelin arbeitet wieder mit dem 82-jährigen Schauspieler Pierre Richard zusammen. Richard spielt den alten Witwer Pierre, der zurückgezogen in seiner Pariser Wohnung lebt. Seine Tochter überredet ihn, einen PC-Kurs zu machen, um ihn auf andere Gedanken zu bringen. Langsam entdeckt Pierre die Vorzüge des Internets und meldet sich ausgerechnet in einem Datingportal an. Im Gespräch mit der jungen Flora offenbart er sein Innerstes – doch hat er über Alter und Aussehen ein wenig geflunkert. Als das erste Treffen ansteht, muss deswegen sein junger Computer-Lehrer Alex herhalten. Der gibt sich als Pierre aus. Die beiden ungleichen Männer werden zu Rivalen im Kampf um die Gunst der jungen Frau.

Mit einem Gutschein auf der Kulturseite in der OP-Samstagsausgabe erhalten Sie ermäßigten Eintritt zur OP-Vorpremiere. Beim OP-Filmtest können Sie zudem Kinokarten gewinnen.

Sushi gehört inzwischen zu den bekanntesten japanischen Gerichten. Aber wie wird es eigentlich gemacht? Wir haben einen Sushi-Meister bei der Arbeit besucht.

05.01.2017

Es ist eine würzig-deftige Angelegenheit und etwas, das besonders an den Weihnachtfeiertagen in vielen Familien zur alljährlichen Tradition gehört: Käsefondue. Heute gibt es die Spezialität zubereitet in der „Pause“

22.12.2016

Die Kritik am Verkehrsversuch Nordstadt ebbt nicht ab. Mehrere Unternehmer aus der Bahnhofstraße klagen über stundenlange Staus – und sorgen sich um Marburgs Zukunft als Einkaufsstadt.

21.12.2018