Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Orchestraler Rock trifft schottische Klassiker
Marburg Orchestraler Rock trifft schottische Klassiker
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:58 28.08.2014
„Quest“ ist einer der besten deutschen Dudelsackspieler. Selbst in Schottland hat er Preise gewonnen.Archivfoto
Marburg

Jetzt geht der vielfach preisgekrönte Musiker „Quest“ mit einem neuen, sehr interessanten Projekt für all die an die Öffentlichkeit, die keltische Folklore und Dudelsackmusik mögen, aber eben nicht ausschließlich: Gemeinsam mit dem Trio „Lagana“ hat er eine CD eingespielt mit zahlreichen schottischen Folk-Klassikern, die auf orchestralen Rock treffen. 16 Lieder enthält die CD mit dem Titel „Amazing Songs and Bagpipe-Classics“. „Amazing Grace“, der Kult-Song schlechthin, ist ebenso darunter wie „Fields of Gold“ oder „Dwons by the Sally Gardens“.

Mit Tina Ballas hat „Lagana“ eine tolle Sängerin. Gerhard Barth ist ein versierter Gitarrist und Norbert Schenk, beide kommen aus Wetzlar, ist ein Multiinstrumentalist: Keyboard, Gitarren, Zither, Bass oder Mandoline gehören zu seinem Spektrum.

Lagana feat. Quest: „Amazing Songs ans Bagpipe-Classics“

von Uwe Badouin

Die belgische Kleinstadt Dinant gedenkt ihrer Opfer im Jahr 1914 und kommt mit ihren Besuchern aus Marburg ins Gespräch.

20.08.2014
Marburg 100 Jahre Erster Weltkrieg - Heimatfront: "Eine Welt ohne Männer"

Die Veranstaltung der Marburger Lichtspiele am 30. Juni 1916 klingt wie die Beschreibung des Alltag während des Ersten Weltkrieges in der Stadt: Aufgeführt wird ein"Schwank in 4 Akten" mit dem Titel "Eine Welt ohne Männer".

15.08.2014

Otto Dettmering (1899 - 1992), Pfarrersohn aus Niederwalgern, erlebte den Beginn des Ersten Weltkriegs als 15-Jähriger.

08.08.2014
Anzeige