Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Länger baden in Marburgs "Aquamar"
Marburg Länger baden in Marburgs "Aquamar"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:36 22.06.2018
Verlängerte Öffnungszeit: Bis um 19.30 Uhr können Gäste ab Montag im Marburger Freibad baden gehen. Quelle: Stadt Marburg
Marburg

Sonne pur und warme Temperaturen in den zurückliegenden Wochen haben gezeigt, dass viele Freibadgäste gerne abends länger im Freibad bleiben möchten. Auch Berufstätige haben diesen Wunsch geäußert. „Gerne möchten wir diesem Wunsch entsprechen“, so Bäderdezernentin Kirsten Dinnebier.

Ab Montag, 25. Juni, wird das Freibad im Aquamar bis zum Ende der Saison im September die Schwimmzeit von 18.45 Uhr auf 19.30 Uhr ausweiten. „Ich denke, dies freut viele Freibadbesucher, scheint der Sommer doch viele schöne Tage bereit zu halten, die zum verlängerten Freibadbesuch einladen“, so die Bäderdezernentin.

Gerade auch nach Feierabend sei ein Freibadbesuch für viele Beschäftigte damit bis 19.30 Uhr möglich. Dann heißt es aber Badesachen einpacken und das Freibadgelände freimachen, damit das Team des städtischen Freibads die Vorbereitungsarbeiten für den nächsten Tag treffen kann.