Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Stadt will Tas abreißen und neu bauen
Marburg Stadt will Tas abreißen und neu bauen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 21.02.2019
Am alten Standort in der Gisselberger Straße soll ein neues städtisches Übernachtungsheim entstehen. Quelle: Thorsten Richter
Marburg

Innerhalb von bis zu vier Jahren solle das Projekt umgesetzt werden. Für diese Zeit habe die Stadt bereits eine Zwischenlösung in Aussicht. Da das neue Gebäude größer werden soll, wolle man auch einen Teil des Parkplatzes des anliegenden Gebrauchtwarenkaufhauses einbeziehen. Dazu sei man noch im Gespräch mit der Praxis GmbH als Eigentümerin. Spies sagte zudem, dass die Obdachlosenunterkünfte im Waldtal aufgelöst werden. Dafür sollen zwei bis drei neue Standorte gesucht werden.

Einen ausführlichen Bericht zu dem Thema lesen Sie hier. (Artikel ist nach Anmeldung für OP-Leser zugänglich.)