Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg OP verlost Karten für „Dollbohrer“
Marburg OP verlost Karten für „Dollbohrer“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:44 10.05.2013
Marburg

Am Donnerstag, 16. Mai, gastiert er ab 20 Uhr mit „Dollbohrer“ in der Marburger Stadthalle. Und Nachtsheim hat Verstärkung mitgebracht: Unterstütz twird er von dem Star-Komiker Rick Kavanian (Bully Parade/ „Schuh des Manitu“). Die beiden versprechen einen kurzweiligen Welt-Literatur-Abend, wobei ihre Versionen nicht nur Literaturwissenschaftlern weh tun werden sondern vor allem dem Zwerchfell der Besucher.

Die OP verlost 5 mal 2 Freikarten für die Show. Wer gewinnen will, schreibt unter dem Stichwort „Dollbohrer“ eine Mail an kultur@op-marburg.de. Die Zuschriften müssen am Montag, 13. Mai, um 15 Uhr vorliegen. Die Gewinner werden benachrichtigt.

Marburg OP-Reihe zur Suchtprävention - Mit dem Wodka kommt das Koma

Am Ende eines Tages steht die Fahrt ins Krankenhaus: 358 Kinder und Jugendliche wurden in den Jahren 2006 bis 2012 mit Alkoholvergiftung in die Marburger Kinderklinik gebracht. Ein Hilfsprojekt greift seit 2009 bereits am Krankenbett.

31.08.2017
Marburg OP-Serie "Das schaffe ich" - Der Baum sagt schon, was er will

Ein Händchen für Pflanzen hat unsere Autorin einfach nicht. Noch nie gehabt. Und dann gleich ein Bonsai? „Wenn‘s damit klappt, klappt es auch mit allem anderen“, dachte sie sich.

14.04.2013
Marburg Abenteuer Sport: Motocross - Drei Runden als Affe im Beiwagen

Man muss schon verrückt sein, um sich auf Adrian Peters Beiwagen zu stellen. Aber wer drei Runden über Schanzen und Steilkurven durchhält, weiß, warum die „Monkeys“ das mitmachen.

12.04.2013