Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Liebesglück wider Willen
Marburg Liebesglück wider Willen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:52 24.07.2017
Quelle: Bastei Lübbe

Marie liebt es locker – im Job, in der Liebe, überhaupt im Leben. Mit ihrer Familie und deren Werft will sie eigentlich nichts mehr zu tun haben. Doch dann ­erkrankt ihre Schwester an Krebs, und sie soll sich nicht nur um ihre Kinder kümmern, sondern auch noch ihren Job in der Werft übernehmen.

Das ist erst einmal gar nicht ihr Ding. Und Geschäftsführer Daniel erst recht nicht. Doch dann wird aus den widerwillig übernommenen Pflichten plötzlich ein ganz neuer Weg ins Leben. Natürlich ist der Wandel von Marie ziemlich vorhersehbar, aber Bestsellerautorin Petra Hülsmann erzählt die Geschichte durchaus vielschichtig und behandelt auch das Thema Krebs nicht nur am Rande.

von Heike Döhn

Leseprobe

Ich erzählte Hanna alles über das Gespräch mit Christine­ und auch, dass ich für die nächsten Monate zu ihr ziehen würde. „Es ist mir ein Rätsel, wie das funktionieren soll,“ endete ich. „Ich meine, ich krieg es ja noch nicht einmal hin, die Pflanzen regelmäßig zu gießen. Wie soll ich mich da um Toni und Max kümmern?“ „Ich finde es toll, dass du das machst“, sagte­ Hanna, nachdem ich fertig­ war. „Und wenn du ­Hilfe brauchst, dann ruf mich ­jederzeit an, okay?“

  • Petra Hülsmann: „Das Leben fällt, wohin es will“, Bastei Lübbe, 511 Seiten, 10 Euro.