Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Neues Team bringt neuen Schwung in Kult-Reihe
Marburg Neues Team bringt neuen Schwung in Kult-Reihe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:40 07.05.2013
Spock (Zachary Quinto, links) und Captain Kirk (Chris Pine, rechts) haben einen äußerst gefährlichen Gefangenen: John Harrison (Benedict Cumberbatch).Foto: Paramount Pictures Quelle: Photo Credit: Zade Rosenthal
Marburg

Kultregisseur J.J. Abrams hat der Star-Trek-Serie neues Leben eingehaucht mit Chris Pine als Captain Kirk und Zachary Quinto als Spock. Jünger, schneller, härter lautete sein Credo. Jetzt schickt er das Enterprise-Team gegen einen Widersacher aus den eigenen Reihen: Benedict Cumberbatch, der als Sherlock Holmes im Fernsehen Furore machte, spielt den Bösewicht John Harrison, der Rache nehmen will an der Sternenflotte. Kirk und seine Crew machen sich auf die Jagd nach dem skrupellosen Verbrecher, der sich bei den Klingonen versteckt. J. J. Abrams arbeitet übrigens schon an seinem nächsten Sci-Fi-Projekt: Star Wars VII.

Mit dem Gutschein in der Mittwochsausgabe der OP gibt es ermäßigten Eintritt.

von Uwe Badouin

Marburg OP-Reihe zur Suchtprävention - Mit dem Wodka kommt das Koma

Am Ende eines Tages steht die Fahrt ins Krankenhaus: 358 Kinder und Jugendliche wurden in den Jahren 2006 bis 2012 mit Alkoholvergiftung in die Marburger Kinderklinik gebracht. Ein Hilfsprojekt greift seit 2009 bereits am Krankenbett.

31.08.2017
Marburg OP-Serie "Das schaffe ich" - Der Baum sagt schon, was er will

Ein Händchen für Pflanzen hat unsere Autorin einfach nicht. Noch nie gehabt. Und dann gleich ein Bonsai? „Wenn‘s damit klappt, klappt es auch mit allem anderen“, dachte sie sich.

14.04.2013
Marburg Abenteuer Sport: Motocross - Drei Runden als Affe im Beiwagen

Man muss schon verrückt sein, um sich auf Adrian Peters Beiwagen zu stellen. Aber wer drei Runden über Schanzen und Steilkurven durchhält, weiß, warum die „Monkeys“ das mitmachen.

12.04.2013