Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Nelly erfolgreich bei Jugend musiziert
Marburg Nelly erfolgreich bei Jugend musiziert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:02 09.06.2017
Nelly Endres freut sich über ­ihren Erfolg im Musikwettbewerb. Quelle: privat
Anzeige
Marburg

Nelly trat in der Altersgruppe III (13 bis 14 Jahre) gegen 146 Teilnehmer aus ganz Deutschland an. Dies teilte die Marburger Musikschule am Freitag mit, wo sie seit 2009 Klavierunterricht in der Klasse von Charlotte Schmidt-Schön nimmt. Qualifiziert hatte sich Nelly Endres mit ersten Preisen beim Regionalwettbewerb in Gießen und beim Hessischen Landeswettbewerb in Schlitz. Der Bundeswettbewerb sei für sie „ein tolles Erlebnis“ gewesen, sagte die Schülerin.

In Paderborn trat sie mit Werken von Aram Chatschaturjan, Wolfgang Amadeus Mozart, Frederic Chopin und George Gershwin auf.
Nelly Endres ist Schülerin der 8. Klasse des Gymnasiums Steinmühle. Im Mai erzielte sie schon einen 1. Preis beim „Mendelssohn-Wettbewerb KulturRegion FrankfurtRheinMain“ mit der höchsten Auszeichnung „Laureat“.

Anzeige