Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Nasses Gras im Wald brennt
Marburg Nasses Gras im Wald brennt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:25 09.11.2018
Symbolbild: Zwei Löschfahrzeuge aus Marburg und Wehrshausen waren im Einsatz. Quelle: Thorsten Richter
Wehrshausen

Zwei Löschfahrzeuge aus Marburg und Wehrshausen waren im Einsatz. Rund eine Dreiviertelstunde dauerte es, bis das Feuer auf einer Fläche von zirka acht Quadratmetern gelöscht war. Wehrführer Markus Hahn aus Wehrshausen sagte auf Nachfrage der OP, dass nasser Grasschnitt anfangen kann, zu gären und so Wärme entwickeln kann. Um 13.13 Uhr war von einer Spaziergängerin eine Rauchentwicklung gemeldet, die sie aus der Ferne beobachtet hatte. Für zirka 20 Minuten musste die Feuerwehr zunächst den Brand suchen. Es kam laut Hahn weiter nichts zu Schaden.