Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Einbrecher stehlen Keyboards und Pianos
Marburg Einbrecher stehlen Keyboards und Pianos
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:23 26.09.2018
In einer Firma für Musikinstrumente in Wehrda wurde eingebrochen. Quelle: Thorsten Richter
Wehrda

Laut Polizeibericht kamen die Einbrecher am Samstag zwischen Mitternacht und 7 Uhr. Nach dem gewaltsamen Einstieg erbeuteten die Diebe Synthesizer (Keyboards) und digitale Pianos.

Der Schaden bewegt sich laut Polizeisprecher Jürgen Schlick im mittleren, fünfstelligen Bereich – „plusminus 50 000 Euro“. Der Abtransport muss zumindest mit einem Kleinlaster oder Anhänger erfolgt sein.

Kriminalpolizei sucht nach Zeugen

Die Ermittler schließen aufgrund von Erfahrungswerten nicht aus, dass das Gebäude schon Tage zuvor „ausbaldowert“ wurde. Daher können auch schon Beobachtungen Tage zuvor von Bedeutung sein.

Die Kriminalpolizei bittet um Mithilfe: Wem sind in der relevanten Zeit verdächtige Personen und Fahrzeuge rund um die Firma aufgefallen? Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Marburg, unter 06421/4060 entgegen.

Ein ausführlicher Bericht folgt.