Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Mit Tingo auf „Kuschelkurs“
Marburg Mit Tingo auf „Kuschelkurs“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:35 20.03.2018
Quelle: Andreas Schmidt
Marburg

Langweilig wird dem zwei Meter großen, kuscheligen Osterhasen Tingo bis zum Osterfest bestimmt nicht: Am Montag machte er zum Auftakt des „Osterexpress“ der Stadtwerke Marburg am Rewe-Markt in Dreihausen Station, heute wird er ab 14 Uhr schon am Rewe-Markt in Fronhausen erwartet.

Im Gepäck hat er ein Gewinnspiel, bei dem es Freikarten zu gewinnen gibt – außerdem findet ein Malwettbewerb statt: Die Kinder sollen malen, was Tingo wohl nach Ostern macht.

Neben Tingo und dem Team des Osterexpress gaben auch Holger Armbrüster, Vertriebsleiter und Prokurist der Stadtwerke, sowie Elisabeth Newton, die Erste Beigeordnete der Gemeinde Ebsdorfergrund, Ileri Meier, Geschäftsführerin von mr//media und des HITZEROTH-Verlags, und Kristin Naumann, Marktleiterin von Rewe in Dreihausen, den Startschuss für den Osterexpress.

Armbrüster betonte, dass die Aktion, die nun das vierte Jahr in Folge laufe, jedes Mal ein voller Erfolg gewesen sei. „Wir hoffen natürlich, dass uns auch in diesem Jahr wieder viele Kinder besuchen, sich fotografieren lassen und viel Spaß mit Tingo haben“, sagte er.

Für Ileri Meier ist klar, dass der „Osterexpress zu einer Institution geworden ist. Es ist für uns jedes Jahr eine große Freude, das Event zu organisieren – vor allem, wenn so viele Kinder kommen. Wir freuen uns auf eure Bilder“, sagte sie.

Auch Elisabeth Newton und Kristin Naumann nutzten zugleich die Gelegenheit, sich für die Zusammenarbeit zu bedanken. „Wir arbeiten schon lange in gemeinsamen Projekten mit den Stadtwerken Marburg zusammen und wir freuen uns, dass der Osterexpress wieder in unserer Gemeinde unterwegs ist“, sagte Elisabeth Newton.

Die Stationen vom Osterexpress

Mittwoch, 21. März
von 14 bis 17 Uhr am Rewe-Markt in Fronhausen

Freitag, 23. März
 von 14 bis 17 Uhr am Tegut-Markt in Roßdorf

Sonntag, 25. März
von 10 bis 18 Uhr auf dem Ostermarkt in Kirchhain

Montag, 26. März
von 14 bis 17 Uhr am Rewe-Markt in Wetter

Dienstag, 27. März
 von 14 bis 17 Uhr am Rewe-Markt in Goßfelden

Mittwoch, 28. März
 von 14 bis 17 Uhr am Rewe-Markt in Cölbe.

Der Abschluss findet am Donnerstag, 29. März, ab 13.30 Uhr im Cineplex statt. Ab 14 Uhr wird dort der Film „Peter Hase“ gezeigt, Freikarten gibt es bei der Osterexpress-Tour zu gewinnen. „Aber auch alle anderen Kinofans sind zur Abschlussveranstaltung und Kinovorstellung herzlich willkommen“, betont Stadtwerke-Marketingleiterin Monika Mross.

von Andreas Schmidt