Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Marburgerin spielte in London
Marburg Marburgerin spielte in London
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:35 20.03.2014
Marburg

Das Festival bietet jedes Jahr jungen Künstlern an, in London aufzutreten. Lisa-Marie Fischer bewarb sich wie 500 andere Nachwuchskünstler und wurde von einer Jury für eine der heißbegehrten Auftrittsmöglichkeiten in der 02 Arena ausgewählt, erklärte ihr Manager Klaus von Jan. Ihr Auftritt auf der Town Square Stage vor mehreren hundert Zuschauern sei ein „voller Erfolg“ gewesen. Nach dem Auftritt musste die junge Sängerin aus Marburg CDs signieren - das habe sie dann doch überrascht.

Ein Leben für die Leidenschaft: Der 35-jährige Anthony Mackenzie aus Marburg besitzt Tausende Kartenexemplare von US-Sportlern, alle Motive sind originalverpackt. "Nur so behalten sie ihren Wert", sagt er.

10.01.2014
Marburg OP-Serie: Das schaffe ich - 52 Kilo abgespeckt

Seit dem Sommer 2012 hat Martina Gücker einiges weggeschafft: Rund 15 Säcke Altkleidung, 52 Kilogramm Körpergewicht und fast 1000 Jogging-Kilometer.

14.11.2013

In die Ferne schweifen - das haben ihre Augen fast verlernt. Seit vier Jahren sieht sie die immer selbe Umgebung - ihr Zimmer in einem Gießener Pflegeheim. Jetzt hat sich Maria Langstroff einen Traum erfüllt: ein letztes Mal das Meer sehen. Koste es, was es wolle. Und wenn es ihr Leben ist.

08.11.2013