Volltextsuche über das Angebot:

30 ° / 9 ° heiter

Navigation:
Murmelbahn ist wieder startklar

Am Plan Murmelbahn ist wieder startklar

Das Bronzeboot der Murmelbahn Am Plan wurde wieder instandgesetzt. Nun kann die Bahn wieder genutzt werden.

Voriger Artikel
„Wir sind doch keine Fabelwesen“
Nächster Artikel
Anna Briel schüttelt ihre Konkurrenz ab

Die Murmelbahn Am Plan wurde wieder instand gesetzt.

Quelle: Manfred Hitzeroth

Marburg. Und los geht‘s: Paul Belke testete als Erster die ­wieder installierte städtische Murmelbahn Am Plan. Der Praktikant von Kunstschmied Rüdiger Horn „murmelte“ als Erster, nachdem das defekte Bronzeboot wieder installiert worden war.

Horn hatte in seiner Werkstatt das Kernstück der Murmelbahn wieder instandgesetzt (die OP berichtete).
Jetzt funktioniert die hydraulische Bremse wieder so, dass das Boot nicht mehr als Katapult für die Murmeln genutzt werden kann.

Voriger Artikel
Nächster Artikel