Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Marburger Himmelsleuchten fällt aus
Marburg Marburger Himmelsleuchten fällt aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:36 22.09.2018
So schön wird es am Sonntag leider nicht. Das Himmelsleuchten fällt aus. Ersatzermin: 12. Oktober. Quelle: Archivfoto
Marburg

Aufgrund des schlechten Wetters wird das für Sonntagabend geplante 6. Marburger Himmelsleuchten ausfallen.

Das teilte das "Aroma Marburg" auf seiner Facebookseite mit. Wie ein Mitarbeiter des Unternehmens auf Nachfrage der OP telefonisch bestätigte, seien die Wetterbedingungen für das Fest zu schlecht.

Geplant war unter anderem ein spektakuläres Höhenfeuerwerk mit musikalischer Begleitung. Außerdem sollte die Anneliese Pohl Allee an diesem Abend zur Flaniermeile werden - was bei dem angekündigten Starkregen sicher eher nicht so schön geworden wäre.

Also gibt es auch keinen Grund, um traurig zu sein. Denn ein Ersatztermin steht bereits fest: Am 12. Oktober soll dann der hoffentlich wolkenlose Himmel bunt erstrahlen. 

von Nadine Weigel