Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Marburger Autor hilft krebskranken Kindern
Marburg Marburger Autor hilft krebskranken Kindern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:26 26.05.2016
Karl Kreh (rechts) vom Elternverein, eine Mitarbeiterin und drei Kinder freuen sich über die Spende. Quelle: Arno von Rosen
Marburg

Vor drei Jahren wurde der Marburger Autor gebeten, für einen guten Zweck einige seiner Rezepte für ein Kochbuch zur Verfügung zu stellen, um Kindern zu helfen.

Daraus wurde schnell viel mehr. Durch ein einschneidendes Erlebnis innerhalb der Familie stieß er auf den „Elternverein für leukämie- und tumorkranke Kinder Marburg“.

Um den Verein zu unterstützen, hat Arno von Rosen einen Kalender entwickelt und damit viele Spender überzeugt, den Verein und seine Arbeit zu unterstützen.

Insgesamt sind so 1010,10 Euro zusammengekommen, die Arno von Rosen der Elterninitiative für ihre Arbeit übergeben hat.