Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Märchenlegenden starten Rachefeldzug
Marburg Märchenlegenden starten Rachefeldzug
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:31 26.02.2013
Im alten Deutschland der Brüder Grimm gab es jede Menge Hexen. Zu viele meinen Hänsel (Jeremy Renner) und Gretel (Gemma Arterton). Jetzt haben es die Hexenjäger auf Muriel (Famke Janssen) abgesehen.Foto: Paramount Pictures Quelle: Photo credit: David Appleby
Marburg

Hollywoodstar Jeremy Renner und die früheren Bond-Girls Gemma Arterton und Famke Janssen liefern sich in der jüngsten Märchenversionen der Traumfabrik blutige Auseinandersetzungen: Die Gimm‘schen Kinderhelden Hänsel und Gretel haben die Knusperhexe bekanntermaßen überlebt, leben aber nicht glücklich mit ihrem Papa bis ans Ende ihrer Tage. Auf Knusperhäuschen fallen sie allerdings nicht mehr herein: Die traumatisierten Kinder sind in Tommy Wirkolas 3-D-Action-Spektakel zu Hexenjägern geworden. In Augsburg haben sie bei ihrem Rachefeldzug alle Hände voll zu tun. Gedreht wurde unter anderem in den Potsdamer Babelsberg-Studios und in Braunschweig.

Mit dem Gutschein in der Mittwochsausgabe der OP erhalten Sie ermäßigten Eintritt. Beim OP-Filmtest können Sie zudem Kinokarten gewinnen. Teilnahmekarten gibt es im Cineplex

Marburg OP-Serie: Nebenan - Kollegen für Einzelgänger

Drei Marburger Selbstständige sind mit ihren Büros zusammengezogen. In der OP-Serie "Nebenan" sprechen sie über die Vorteile ihrer neuen "Nachbarschaft".

15.02.2013
Marburg Eine Woche vegan - Immer ran an die Möhrchen

Ein Selbstversuch hat immer auch etwas mit Versuchung zu tun. Das musste unsere Redakteurin Marie Lisa Schulz lernen, die für die Serie "Das schaffe ich" eine Woche als Veganerin lebt.

17.01.2013

Was wünscht sich eine Frau für das kommende Jahr, die befürchten muss, dass es vielleicht ihr letztes ist? Die schwer kranke Lehramtsstudentin und Bestseller-Autorin Maria Langstroff ist bescheiden geworden.

29.12.2012
Anzeige