Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Märchenautoren gesucht

Schreibwettbewerb Märchenautoren gesucht

In jedem von uns steckt manchmal ein Ritter, oder ein Rotkäppchen, oder gar der böse Wolf? Geschichten aus dem Alltag könnten der Stoff sein für ein ganz besonderes Märchen.

Voriger Artikel
Die durchgeknallte Liebe zur Weisheit
Nächster Artikel
„Ich arbeite für den Himmel“

Märchen bringen Farbe ins Leben. Märchenhafte Alltagsgeschichten erhoffen sie die Veranstalter eines Wettbewerbs.Privatfoto

Marburg. Im Grimmjahr 2012 ruft der Marburger Verein Arbeit und Bildung Autoren zu dem Wettbewerb „Die schönsten Märchen schreibt das Leben“ auf. Das Gewinnermärchen hat die Chance, im Herbst als Theaterstück im Hessischen Landestheater am Schwanhof aufgeführt zu werden. Zum Abschluss des Grimmjahres wird zudem die Sammlung der Märchen in einem Buch herausgegeben. Eine Auswahl der besten Märchen wird bei 3-Tage-Marburg auf dem Kirchhof der Lutherischen Pfarrkirche am Sonntag, 8. Juli, vorgetragen. Ausgewählt werden die Märchen von einer Jury.

n Einsendungen gehen bis zum 8. Juni an grimmjahr@arbeit-und-bildung.de mit Angabe von Name und Telefon.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Marburg