Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg MLS bei Schulstar dabei
Marburg MLS bei Schulstar dabei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:07 25.11.2010
Die Band der Rock-AG an der Martin-Luther-Schule will „Schulstar 2010“ werden. Quelle: Sonja Achenbach

Marburg. Schon von weitem konnte man am Dienstagvormittag die Musik auf dem Schulhof der Martin-Luther-Schule hören. Der You-FM-Truck war zu Besuch an der Schule, denn beim alljährlichen „Schulstar“-Bandwettbewerb des Radiosenders hatte sich die Band der MLS-Rock-AG beworben.

Schon beim Soundcheck der Band begeisterten deren Mitglieder ihr Publikum. Es schien als wäre die ganze Schule auf den Beinen. Richtig spannend wurde es um 11.25 Uhr zur zweiten großen Pause, denn dann mussten die Bandmitglieder erneut auf die Bühne.

Diesmal wurde die Leistung der Band und die Reaktion des Publikums auf Video aufgenommen. Hatten die jungen Musiker mit dem ersten Lied von Avril Lavigne noch Gelegenheit sich einzuspielen, zählte ihr zweiter Beitrag nun für den Wettbewerb. Schulleiter Jürgen-Udo Pfeiffer machte sich besonders beliebt bei seinen Schülern, als er der Band mehrere Zugaben erlaubte und so die Pause verlängerte. Dies brachte ihm laute Sprechchöre ein.

Der „Schulstar“ ist ein Wettbewerb des Radiosenders You-FM, der jedes Jahr für Schulbands aus Hessen ausgerichtet wird. Der Sieger wird von den Fans per Voting auf der Internetseite: www.you-fm.de bestimmt.

von Sonja Achenbach

Anzeige