Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Kunstfotografien zeigen surrealen Blick
Marburg Kunstfotografien zeigen surrealen Blick
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:12 15.05.2013
Marburg

Zur Eröffnung kamen 75 Besucher, um die 30 Fotografien zu sehen. Bei den überwiegend Fotografien wurden mehrere Werken aus verschiedenen Museen zusammengefasst. Möglich wurde das durch eine spezielle interne Software in den Fotoapparaten, keine Computerbearbeitung. Die verschiedenen Kunstrichtungen auf einer Fotografie lassen surreale Bildereffekte entstehen.

Die Ausstellung ist bis zum 31. Mai Di-So von 14-18 geöffnet

Marburg Abenteuer Sport: Crossboccia - Keine ruhige Kugel schieben

Boccia ist ein Spiel für betagte Menschen im Rentenalter, die eine ruhige Kugel schieben? Von wegen. Zumindest, wenn man die Cross-Variante spielt.

15.05.2013

Konsum, Beschaffung, Leergut entsorgen, die Fassade aufrecht erhalten: Ist jemand alkoholsüchtig, dreht sich alles um die Abhängigkeit. Die OP befasst sich in ihrer Serie mit Stadien der Sucht, Auswegen und Hilfsangeboten.

27.05.2013
Marburg OP-Reihe zur Suchtprävention - Mit dem Wodka kommt das Koma

Am Ende eines Tages steht die Fahrt ins Krankenhaus: 358 Kinder und Jugendliche wurden in den Jahren 2006 bis 2012 mit Alkoholvergiftung in die Marburger Kinderklinik gebracht. Ein Hilfsprojekt greift seit 2009 bereits am Krankenbett.

31.08.2017