Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Kunst-Installation des Landestheaters mutwillig beschädigt
Marburg Kunst-Installation des Landestheaters mutwillig beschädigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:16 24.06.2013
Gerade war sie noch der Zuschauermagnet am Marktplatz, jetzt (siehe unten) ist sie hin. Quelle: Thorsten Richter
Marburg

Seit der Premiere am vergangenen Donnerstag erfreute der umgerüstete Verkaufsautomat, in dem Darsteller der britisch-spanischen Performancegruppe „Me and the Machine“ gegen Münzeinwurf kurze Darbietungen zu den Gedanken Georg Büchners zeigten, die Besucher des Marktplatzes. In Auftrag gegeben wurde die Arbeit vom Hessischen Landestheater Marburg als Beitrag zum Marburger Theatersommer und zu den Büchner-Jubiläumsjahren.

„Wir müssen den Schaden jetzt prüfen, ob die Maschine zu reparieren ist. Wahrscheinlich wird sie erst wieder ab dem 27. Juni auf dem Büchner-Festival in Gießen zu sehen sein“, teilte das Landestheater gestern mit.

Das Hessische Landestheater Marburg hat Anzeige gegen Unbekannt erstattet.