Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Kultpuppen stürmen die Kino-Leinwand
Marburg Kultpuppen stürmen die Kino-Leinwand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:04 25.04.2014
Cool: Die Muppets um Frosch Kermit und Miss Piggy gehen auf große Europa-Tournee und geraten mitten in ein haarsträubendes Kriminalabenteuer.Foto: Disney Quelle: Disney
Marburg

Constantine ist der meistgesuchte Verbrecher der Welt. Dummerweise sieht er genauso aus wie Frosch Kermit. Der wurde entführt, Constanine nimmt seinen Platz ein.

Regisseur James Bobin bringt drei Jahre nach seinem ersten Muppets-Film jetzt einen waschechten Puppenkrimi auf die Kinoleinwand. Doch keine Angst: Kermit, Miss Piggy, das Tier, Walter, Beaker, Fozzie Bär, Gonzo und all die anderen sorgen für den nötigen Witz. Auf Spezialeffekte können diese schrulligen Kinohelden übrigens locker verzichten.

Mit dem Gutschein in der Samstagsausgabe der OP erhalten Sie ermäßigten Eintritt. Beim OP-Filmtest können Sie zudem Kinokarten gewinnen. Teilnahmekarten gibt es im Cineplex.

Marburg Hilfstransport für Flüchtlingskinder - Willi Weitzel sammelt Spenden für Syrien

Am Montag 28. April um 15.15 Uhr ist Willi Weitzel am Landratsamt. Dort wird er Spenden für syrische Flüchtlingskinder entgegennehmen, die er Anfang Mai in einem Hilfstransport an die syrische Grenze bringt.

22.04.2014
Marburg Hilfsaktion für Syrien - Willi Weitzel will helfen

Manuel Weitzels Mail „Bitte um Hilfe“ verbreitete sich blitzschnell im Ostkreis. Seitdem steht bei dem Langensteiner das Telefon nicht mehr still. Er und sein Bruder bringen Spenden aus der Region in Richtung Syrien.

13.04.2014

Es geht in den Burgwald, ins Lahn-Dill-Bergland, durchs Marburger Land – und zwei Abstecher in Nachbar-Landkreise sind mit dabei. Nach der OP-Wanderserie 2012 ist Gerd Daubert nun wieder unterwegs für die OP.

09.04.2014