Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Kölner Band spielt ihren Hip-Funk im Knubbel
Marburg Kölner Band spielt ihren Hip-Funk im Knubbel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:04 29.07.2013
Die Kölner Band „Catalina Club“ gastiert am Sonntag im Knubbel. Ihre Musik bezeichnen sie als „popular Hip-Funk“.Privatfoto
Marburg

Als „popular HipFunk“ bezeichnet die achtköpfige Formation ihren Stil, bei dem fette Grooves auf geradlinige Raps und satte Gitarrensoli treffen - und das alles unter dem „Deckmantel des Mainstream-Pops“. 2011 als Funk-Soul-Pop-Projekt ins Leben gerufen, schlug „Catalina Club“ mit dem Einstieg des aus Ghana stammenden Frontmanns Edgar Wallis neue Töne an. Im Vorprogramm sind ab 20 Uhr die Marburger „Phonosonic Turtles“ zu hören.

Marburg OP-Serie: Ich sammele - Der Jäger der Schimmer-Steine

Gerd Kerkhey lebt in einem Museum. In zwei Meter hohen Vitrinen, in zahllosen Schubladen und Kisten hortet er Tausende verschiedene Mineralien aus Hessen. Vor allem in Steinperf und Wetter gelangen ihm Top-Funde.

29.07.2013
Marburg OP erfüllt Kindern Wünsche - Mädchenglück mit Musti, Lilli und Cody

Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde - diesen Satz würde wohl jedes der acht Mädchen, die auf den Pferdehof Lemmer in Großseelheim gekommen waren, sofort unterschreiben.

28.07.2013

23 Kandidaten gehen am 22. September ins Rennen um die drei Mandate für den Hessischen Landtag und den Bundestag. APPD-Kandidat Andreas Schmidtke fehlten 43 Unterschriften.

26.07.2013