Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Knallharter Thriller mit vielen Top-Stars
Marburg Knallharter Thriller mit vielen Top-Stars
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:01 26.11.2013
Top-Stars unter sich: Javier Bardem (links) und Michael Fassbender in „The Counselor“.Foto: Fox
Marburg

Die OP präsentiert den Film am Mittwoch, 27. November, ab 20 Uhr gemeinsam mit dem Cineplex als Vorpremiere, bevor er am Donnerstag bundesweit startet.

In der Rolle eines gewieften Anwalts mit reichen Klienten hat Michael Fassbender schlicht den Namen „The Counselor“. Er lässt sich auf einen Handel ein, der ihn in die erbarmungslose Welt von Dealern und mexikanischen Kartellen schleudert.

Nach seinem Science-Fiction-Film „Prometheus – Dunkle Zeichen“ setzt Regisseur Scott nun auf eine düstere Vorlage von US-Schriftsteller Cormac McCarthy („The Road“, „No Country for Old Men“). Der Pulitzer-Preisträger McCarthy verfasste mit „The Counselor“ sein erstes Original-Drehbuch für einen Spielfilm.

Mit dem Gutschein in der Mittwochsausgabe der OP erhalten Sie ermäßigten Eintritt zur OP-Vorpremiere. Beim OP-Filmtest können Sie zudem Kinokarten gewinnen.

Marburg OP-Serie: Das schaffe ich - 52 Kilo abgespeckt

Seit dem Sommer 2012 hat Martina Gücker einiges weggeschafft: Rund 15 Säcke Altkleidung, 52 Kilogramm Körpergewicht und fast 1000 Jogging-Kilometer.

14.11.2013

In die Ferne schweifen - das haben ihre Augen fast verlernt. Seit vier Jahren sieht sie die immer selbe Umgebung - ihr Zimmer in einem Gießener Pflegeheim. Jetzt hat sich Maria Langstroff einen Traum erfüllt: ein letztes Mal das Meer sehen. Koste es, was es wolle. Und wenn es ihr Leben ist.

08.11.2013
Marburg Richtsberg-Serie, Teil 7 - Der Stadtteil erwacht zum Leben

Busverbindungen, Kindergärten und Schulen, die wichtigsten Dienstleistungen des täglichen Bedarfs - die Anfangsschwierigkeiten am Richtsberg werden zwar überwunden, aber noch immer herrscht Mangel und aktive Bürger wollen mehr.

25.10.2013