Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Keanu Reeves: Comeback mit Samurai-Film
Marburg Keanu Reeves: Comeback mit Samurai-Film
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:44 29.01.2014
Marburg

Das Fantasy-Spektakel, das auf einer japanischen Legende beruht, erzählt die Geschichte der 47 Ronin, einer Samurai-Gruppe, die sich einem gemeinsamen Ziel verschworen hat: Rache für den Tod ihres Herren und Befreiung der schönen Prinzessin Kira. Reeves spielt darin den Außenseiter Kai, der unsterblich in die Prinzessin verliebt ist.

Ein Film über Intrigen, Rache, Hexen, Zauberer und die große Liebe, der an den US-amerikanischen Kinokassen allerdings floppte. Das Problem: Man sieht dem 3D-Film die 175 Millionen nicht an. Die Aufnahmen, die eine Fantasy-Version des historischen Japan zeigen sollen, entstanden weitgehend im Studio, die Effekte sind alles andere als spektakulär. (dpa)

Der Film läuft im Cineplex.

Ein Leben für die Leidenschaft: Der 35-jährige Anthony Mackenzie aus Marburg besitzt Tausende Kartenexemplare von US-Sportlern, alle Motive sind originalverpackt. "Nur so behalten sie ihren Wert", sagt er.

10.01.2014
Marburg OP-Serie: Das schaffe ich - 52 Kilo abgespeckt

Seit dem Sommer 2012 hat Martina Gücker einiges weggeschafft: Rund 15 Säcke Altkleidung, 52 Kilogramm Körpergewicht und fast 1000 Jogging-Kilometer.

14.11.2013

In die Ferne schweifen - das haben ihre Augen fast verlernt. Seit vier Jahren sieht sie die immer selbe Umgebung - ihr Zimmer in einem Gießener Pflegeheim. Jetzt hat sich Maria Langstroff einen Traum erfüllt: ein letztes Mal das Meer sehen. Koste es, was es wolle. Und wenn es ihr Leben ist.

08.11.2013