Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Julius Berger erkrankt
Marburg Julius Berger erkrankt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:46 10.05.2013
Eckelshausen

Soltani gilt als „junger Cellist der neuen Generation“, er sei ein „Cellosolist zum Dahinschmelzen“, teilten die Programmplaner mit. Es gibt keine Änderung im Programm.

Geändert werden auch die Besetzungen der Konzerte am Dienstag und Mittwoch kommender Woche, bei denen Julius Berger als Cellist vorgesehen war.

Der 21-jährige Kian Soltani wurde bereits zu zahlreichen wichtigen Festivals eingeladen. Er wurde in Österreich geboren . Seine Eltern sind persische Musiker. Ersten Cellounterricht erhielt er bereits im Alter on vier Jahren. Er spielt ein Violoncello des italienischen Meisters Tommaso Balestrieri von 1747.

Marburg OP-Reihe zur Suchtprävention - Mit dem Wodka kommt das Koma

Am Ende eines Tages steht die Fahrt ins Krankenhaus: 358 Kinder und Jugendliche wurden in den Jahren 2006 bis 2012 mit Alkoholvergiftung in die Marburger Kinderklinik gebracht. Ein Hilfsprojekt greift seit 2009 bereits am Krankenbett.

31.08.2017
Marburg OP-Serie "Das schaffe ich" - Der Baum sagt schon, was er will

Ein Händchen für Pflanzen hat unsere Autorin einfach nicht. Noch nie gehabt. Und dann gleich ein Bonsai? „Wenn‘s damit klappt, klappt es auch mit allem anderen“, dachte sie sich.

14.04.2013
Marburg Abenteuer Sport: Motocross - Drei Runden als Affe im Beiwagen

Man muss schon verrückt sein, um sich auf Adrian Peters Beiwagen zu stellen. Aber wer drei Runden über Schanzen und Steilkurven durchhält, weiß, warum die „Monkeys“ das mitmachen.

12.04.2013