Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Jugendclub des Landestheaters feiert am Freitag Premiere
Marburg Jugendclub des Landestheaters feiert am Freitag Premiere
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:37 10.12.2013
Quelle: Christian Buseck
Marburg

Ermittelt wurde das Stück der britischen Autorin in sogenannten „Scratch Nights“, in denen dem Publikum mehrere Stücke in Ausschnitten präsentiert wurden. Nachdem der Jugendclub in den vergangenen Spielzeiten „Romeo und Julia“ und „Krabat“ erfolgreich aufführte, macht er sich unter der Leitung von Theaterpädagogin Nowak jetzt einen komplexen Bühnenstoff zu eigen. Sarah Kane litt zeit ihres Lebens an starken Depressionen, die sie in ihren Werken verarbeitete. Das Stück „4.48 Psychose“ beendete sie kurz vor ihrem Selbstmord.

Marburg OP-Serie: Das schaffe ich - 52 Kilo abgespeckt

Seit dem Sommer 2012 hat Martina Gücker einiges weggeschafft: Rund 15 Säcke Altkleidung, 52 Kilogramm Körpergewicht und fast 1000 Jogging-Kilometer.

14.11.2013

In die Ferne schweifen - das haben ihre Augen fast verlernt. Seit vier Jahren sieht sie die immer selbe Umgebung - ihr Zimmer in einem Gießener Pflegeheim. Jetzt hat sich Maria Langstroff einen Traum erfüllt: ein letztes Mal das Meer sehen. Koste es, was es wolle. Und wenn es ihr Leben ist.

08.11.2013
Marburg Richtsberg-Serie, Teil 7 - Der Stadtteil erwacht zum Leben

Busverbindungen, Kindergärten und Schulen, die wichtigsten Dienstleistungen des täglichen Bedarfs - die Anfangsschwierigkeiten am Richtsberg werden zwar überwunden, aber noch immer herrscht Mangel und aktive Bürger wollen mehr.

25.10.2013