Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Hygienemängel in elf Marburger Nagelstudios
Marburg Hygienemängel in elf Marburger Nagelstudios
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:27 22.08.2018
(Symbolfoto) In allen elf kontrollierten Nagelstudios in Marburg wurden einem Medienbericht zufolge Mängel festgestellt. Quelle: Arno Burgi
Marburg

In Marburg gibt es dem Bericht von hr-iNFO zufolge 19 Nagelstudios. Seit 2016 wurden demnach elf auf Hygiene kontrolliert. In allen kontrollierten Nagelstudios wurden Mängel festgestellt.

Hauptmängel waren unhygienisch aufbereitete Instrumente und fehlende Hygienepläne. Außerdem wurden Fehler bei der Desinfektion von Flächen festgestellt, und es fehlten bei Mitarbeitern Sachkundenachweise. Diese mussten nachgereicht werden.