Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Hollywood-Haudegen steigen in den Ring
Marburg Hollywood-Haudegen steigen in den Ring
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:25 07.01.2014
Sylvester Stallone (links) und Robert De Niro haben eine ganze Hollywood-Ära geprägt: Jetzt stehen sie sich in der Komödie „Zwei vom alten Schlag“ gegenüber.Foto: Warner Bros. Quelle: Ben Rothstein
Marburg

Die Knochen sind eingerostet und der Bierbauch lappt über den Gürtel - aber die einstigen Boxlegenden Razor (Sylvester Stallone) und Kid (Robert De Niro) wollen Jahrzehnte nach ihren großen Erfolgen noch einmal in den Ring steigen. Denn die beiden haben eine Rechnung offen - zum Entscheidungs-Kampf zwischen den erbitterten Boxrivalen aus Pittsburgh kam es bislang nie. Jetzt werden das gemütliche Rentnerdasein gegen Abspeck-Training eingetauscht und die Boxhandschuhe rausgekramt. Bald steht fest: Das wird ein Fight, den man nicht alle Tage sieht.

Mit dem Gutschein i der Mittwochsausgabe der OP erhalten Sie ermäßigten Eintritt zur Vorpremiere. Beim OP-Filmtest können Sie zudem Kinokarten gewinnen.

Marburg OP-Serie: Das schaffe ich - 52 Kilo abgespeckt

Seit dem Sommer 2012 hat Martina Gücker einiges weggeschafft: Rund 15 Säcke Altkleidung, 52 Kilogramm Körpergewicht und fast 1000 Jogging-Kilometer.

14.11.2013

In die Ferne schweifen - das haben ihre Augen fast verlernt. Seit vier Jahren sieht sie die immer selbe Umgebung - ihr Zimmer in einem Gießener Pflegeheim. Jetzt hat sich Maria Langstroff einen Traum erfüllt: ein letztes Mal das Meer sehen. Koste es, was es wolle. Und wenn es ihr Leben ist.

08.11.2013
Marburg Richtsberg-Serie, Teil 7 - Der Stadtteil erwacht zum Leben

Busverbindungen, Kindergärten und Schulen, die wichtigsten Dienstleistungen des täglichen Bedarfs - die Anfangsschwierigkeiten am Richtsberg werden zwar überwunden, aber noch immer herrscht Mangel und aktive Bürger wollen mehr.

25.10.2013