Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Hautnah am Fußballstar
Marburg Hautnah am Fußballstar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:32 17.02.2018
BVB-Spieler Sebastian Rode sprach sich am Richtsberg gegen Gewalt im Sport aus. Quelle: Nadine Weigel
Marburg

Der 27-Jährige schrieb fleißig Autogramme und machte Fotos mit seinen Fans. „Er ist super nett und sympathisch“, freute sich Nicole Ehlert, die sich ihr knallgelbes Borussia-Trikot signieren ließ.

Rode, der auch schon für Eintracht Frankfurt auf dem Platz stand, ist Botschafter des Landespräventionsrates Hessen. Er machte den 150 Teilnehmern des Fußballturniers deutlich, wie wichtig Fairplay ist. Auf Nachfrage der OP verriet der momentan verletzte Mittelfeldspieler, dass er auf dem Weg der Besserung sei und hoffe, bald wieder für den BVB auf dem Platz zu stehen. 

von Nadine Weigel

Hier geht's zur Fotogalerie: