Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg „Hanni und Nanni 3“ in OP-Vorpremiere
Marburg „Hanni und Nanni 3“ in OP-Vorpremiere
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:20 03.05.2013
Marburg

Schuld daran sind die Austauschschüler aus England – zum Entsetzen der Lehrer keine Mädchen, sondern Jungen. Klar, dass die Proben für das gemeinsame Theaterstück „Romeo und Julia“ sehr turbulent werden. Dann ist da auch noch ein Gespenst, das auf dem Dachboden des Internatsschlosses Lindenhof herumgeistern soll.Die OP präsentiert den Film am Sonntag, 5. Mai, ab 11 Uhr im Cineplex als Vorpremiere.

Mit dem Gutschein in der Samstagausgabe der OP gibt es ermäßigten Eintritt.

Marburg OP-Reihe zur Suchtprävention - Mit dem Wodka kommt das Koma

Am Ende eines Tages steht die Fahrt ins Krankenhaus: 358 Kinder und Jugendliche wurden in den Jahren 2006 bis 2012 mit Alkoholvergiftung in die Marburger Kinderklinik gebracht. Ein Hilfsprojekt greift seit 2009 bereits am Krankenbett.

31.08.2017
Marburg OP-Serie "Das schaffe ich" - Der Baum sagt schon, was er will

Ein Händchen für Pflanzen hat unsere Autorin einfach nicht. Noch nie gehabt. Und dann gleich ein Bonsai? „Wenn‘s damit klappt, klappt es auch mit allem anderen“, dachte sie sich.

14.04.2013
Marburg Abenteuer Sport: Motocross - Drei Runden als Affe im Beiwagen

Man muss schon verrückt sein, um sich auf Adrian Peters Beiwagen zu stellen. Aber wer drei Runden über Schanzen und Steilkurven durchhält, weiß, warum die „Monkeys“ das mitmachen.

12.04.2013