Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Gregor Meyle kommt in Eventscheune
Marburg Gregor Meyle kommt in Eventscheune
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:56 15.04.2016
Der Singer-Songwriter Gregor Meyle kommt mit Band in die Eventscheune Dagobertshausen. Quelle: Veranstalter
Marburg

2007 trat Gregor Meyle aus dem schwäbischen Backnang zum ersten Mal ins Rampenlicht – in einer Casting-Show von Stefan Raab. Er wurde zweiter in SSDSDSSWEMUGABRTLAD (Stefan sucht den Superstar, der singen soll, was er möchte und gerne auch bei RTL auftreten darf).

Doch der Durchbruch gelang ihm erst 2014 mit Xavier Naidoos TV-Show „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“. Plötzlich war Meyle ein Star, seine Alben und Singles verkauften sich wie geschnitten Brot. Gold gab es für „Meile für Meyle“, und noch einmal Gold für „New York – Stintino“.

Seither sind die Bühnen und die Hallen, in denen er auftritt, größer geworden. Und sie sind in der Regel ausverkauft. Jetzt geht Gregor Meyle wieder auf Tournee: Sie startet am 6. Mai in Niedernhausen.

Zwei Tage vorher präsentiert der 38-Jährige sein neues Programm in einer Vor-Premiere im Hofgut Dagobertshausen, wo er im August 2014 schon einmal auftrat. Präsentiert wird das Konzert von der Vila Vita Marburg GmbH.

Der Vorverkauf für die Tickets beginnt am Montag, 18. April um 10 Uhr. Tickets gibt es online unter www.eventscheune-dagobertshausen.de und im Vita Essentials in der Bahnhof-straße.

Die OP verlost fünf Mal zwei Karten für das Konzert von Gregor Meyle am 4. Mai. Wer gewinnen will, schreibt unter dem Stichwort „Meyle“ an die Oberhessische Presse, Kulturredaktion, Franz-Tuczek-Weg 1, in 35039 Marburg oder per E-Mail an kultur@op-marburg.de. Die Zuschriften müssen am 25. April vorliegen, die Gewinner werden benachrichtigt.

von Uwe Badouin

Anzeige