Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Gießens Intendantin verlängert Vertrag
Marburg Gießens Intendantin verlängert Vertrag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:02 13.10.2015
Gießens Intendantin Cathérine Miville. Quelle: Oliver Schepp
Gießen

Gießens Oberbürgermeisterin Dietlind Grabe-Bolz sagte: Ausschlaggebend für diesen „besonderen Ausdruck des Vertrauens“, sei „die außergewöhnlich erfolgreiche kontinuierliche Theaterarbeit gewesen, die dem Haus in der Stadt, in der Region und weit darüber hinaus einen herausragenden Stellenwert verschafft hat“.

Es sei eine besondere Errungenschaft von Cathérine Miville, das Stadttheater „stark in der Gesellschaft zu verankern“. Gießen sei ohne sein Mehrspartenhaus nicht denkbar, so Grabe-Bolz.

Ihre Entscheidung, die Arbeit in Gießen fortzusetzen, habe „in erster Linie mit den Menschen zu tun, die dieses Theater machen, besuchen und tragen“, teilte Cathérine Miville mit.

von unseren Redakteuren