Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Fotografen sorgen für „Licht“
Marburg Fotografen sorgen für „Licht“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:52 02.06.2013
Marburg

Kaufhaus-Inhaber Peter Ahrens zeigte sich erfreut, dass der Fotostammtisch mit der zweiten Ausstellung im Ahrensrestaurant wieder hochwertige Arbeiten zeigt. Es sei spannend zu sehen, wie unterschiedlich die 20 Ausstellerinnen und Aussteller mit ihrer persönlichen Umsetzung das Thema Licht präsentierten.

In der Ausstellung vertreten ist eine große Bandbreite an fotografischen Techniken. Schwarzweiß-Fotografie stehen neben Farbaufnahmen, analoge Bilder aus dem eigenen Fotolabor hängen neben digitalen Arbeiten. Peter Ahrens betonte, dass die einheitliche Rahmung die unterschiedlichen Inhalte gut zusammenführe. Die Qualität der Ausstellung sei auch der kritischen Auswahl der Arbeiten durch die Fotostammtischteilnehmer zu verdanken.

Der Gründer des Stammtisches, Andreas Maria Schäfer, sagte, die Teilnehmer seien froh über die Möglichkeit, in den Räumen des Restaurants regelmäßig die Fotografien zeigen zu können.

Trinken und trinken lassen? Von wegen. Die Zeit des allzu lasch verstandenen Jugendschutzes in Stadt und Land sind vorüber. Das Bewusstsein für den Schutz der Jugend wächst.

20.05.2013
Marburg Abenteuer Sport: Crossboccia - Keine ruhige Kugel schieben

Boccia ist ein Spiel für betagte Menschen im Rentenalter, die eine ruhige Kugel schieben? Von wegen. Zumindest, wenn man die Cross-Variante spielt.

15.05.2013

Konsum, Beschaffung, Leergut entsorgen, die Fassade aufrecht erhalten: Ist jemand alkoholsüchtig, dreht sich alles um die Abhängigkeit. Die OP befasst sich in ihrer Serie mit Stadien der Sucht, Auswegen und Hilfsangeboten.

27.05.2013