Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Flammen schlagen vom Balkon
Marburg Flammen schlagen vom Balkon
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:21 22.09.2018
Die Drehleiter musste bei dem Balkonbrand im Wittenberger Weg glücklicherweise nicht zum Einsatz kommen. Quelle: Nadine Weigel
Marburg

Wie ein Anwohner berichtet, schlugen plötzlich Flammen von einem Balkon im dritten Stock.

"Ich habe sofort den Notruf gewählt und bin mit einem Nachbarn rüber und hab' versucht, die Wohnungstür einzutreten, was nicht geklappt hat", sagte der Mann vor Ort im Gespräch mit der OP.

Zum Glück traf nur wenig später die Freiwillige Feuerwehr Marburg-Mitte ein und verschaffte sich Zutritt zur Wohnung.

Falmmen schlugen Samstagnachmittag aus einem Balkon im Wittenberger Weg.

Niemand befand sich in der Wohnung, wie sich schnell herausstellte. "Auf dem Balkon hatte aus bislang ungeklärten Gründen ein Wäscheständer angefangen zu brennen", erklärte Einsatzleiter Marco Schneider.

Die Feuerwehr löschte die Flammen und verhinderte so ein Ausbreiten auf die verqualmte Wohnung, die gelüftet wurde.

von Nadine Weigel