Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Feuerwehreinsatz auf den Lahnbergen
Marburg Feuerwehreinsatz auf den Lahnbergen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:01 28.02.2018
Die Einsatzkräfte der Feuwehr vor Ort. Quelle: Nadine Weigel
Marburg

Verrauchte Flure und laute Sirenen: Am Dienstagmittag gab es in einem Labor auf den Marburger Lahnbergen eine Verpuffung. Verletzt wurde niemand.

Der Brand sei schnell unter Kontrolle gebracht worden, heißt es von Seiten der Marburger Feuerwehr. Weil auch andere Labore verraucht waren, belüftete die Feuerwehr das Gebäude. Die Räume seien jetzt wieder rauchfrei. Das Labor, in dem es gebrannt hat wurde abgesperrt.

Auf den Lahnbergern hat es in einem Labor gebrant.

Die Ursache des Brands und welches Material in Flammen stand, konnte die Feuerwehr noch nicht sagen.

Im Einsatz waren der Fachdienst Brandschutz und der erste Zug der Freiwilligen Feuerwehr Marburg Mitte.