Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Brand in einer Lagerhalle in Cappel
Marburg Brand in einer Lagerhalle in Cappel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:02 30.07.2018
Feuerwehreinsatz in Cappel. Quelle: Tobias Hirsch
Cappel

Wie die Polizei mitteilt, hat es am Montagmorgen im Lintzingsweg in Cappel gebrannt. Polizeipressesprecher Jürgen Schlick berichtet, es wurde gemeldet, dass dort eine Lagerhalle in "Vollbrand" gestanden habe. Laut dem Fachdienst Brandschutz der Stadt Marburg hat es eine unklare Rauchentwicklung gegeben.

Vor Ort habe sich herausgestellt, dass ein Trockner gebrannt hat. Die Feuerwehr löschte die Flammen an dem Wäschetrockner schnell ab und belüftete das Gebäude. Nach ersten Erkenntnissen löste ein technischer Defekt den Brand aus. Zur Schadenshöhe konnte die Polizei noch keine Aussage treffen. Personen seien nicht zu Schaden gekommen, auch die Lagerhalle selbst blieb unbeschädigt.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Cappel mit zwei Fahrzeugen und der Löschzug des Fachdienstes Brandschutz der Stadt Marburg.

Der Artikel wird fortlaufend aktualisiert.