Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Heckenbrand am Kaufpark Wehrda
Marburg Heckenbrand am Kaufpark Wehrda
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:12 28.02.2019
(Symbolfoto) In Wehrda brannte am Mittwoch eine 20 Meter lange Hecke. Quelle: Thorsten Richter
Wehrda

Laut Polizei war es eine Spaziergängerin, die das Feuer gegen 19.40 Uhr bemerkte und die Feuerwehr informierte. In Flammen stand eine etwa 2,80 Meter hohe und 20 Meter lange Thuja-Hecke am Rande eines Gartens. 

Die Spaziergängerin hatte zuvor in der Nähe des Gartens eine Gruppe von ungefähr fünf Jugendlichen gesehen, mindestens ein Mädchen und mehrere Jungen. Sie waren vermutlich zwischen 16 und 18 Jahre alt. 

Nach Einschätzung der Polizei könnten die Jugendlichen mit dem Brand in Verbindung stehen, zumindest aber als Zeugen hilfreich sein. 

Die Polizei bittet um Hinweise zu Brand und Jugendlichen an Telefon 06421/4060.