Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Fans warten sehnsüchtig auf das neue „Hobbit“-Abenteuer
Marburg Fans warten sehnsüchtig auf das neue „Hobbit“-Abenteuer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:54 06.12.2013
Marburg

Peter Jacksons Trilogie „Der Herr der Ringe“ gehört zu den erfolgreichsten Kinoproduktionen aller Zeiten. Das will der Neuseeländer mit „Der Hobbit“ nach einem Roman von J.R.R. Tolkien noch toppen. In Teil zwei schickt er seinen kleinen Helden Bilbo Beutlin (Martin Freeman), Zauberer Gandalf und 13 Zwerge durch den Düsterwald, der voller Gefahren steckt. Mit dabei sind alte Bekannte aus „Herr der Ringe“: Ian McKellen als Gandalf und Orlando Bloom als Legolas. Für Fans gibt es ein Doppel mit Hobbit 1 und 2 ab 20.45 Uhr. Die OP-Vorpremiere ist auch in einer englischen Fassung zu sehen. Bislang sind Vorstellungen in vier Kinosälen geplant.

Mit dem Gutschein in der Samstagsausgabe der OP erhalten Sie ermäßigten Eintritt bei der Vorpremiere.

von Uwe Badouin

Marburg OP-Serie: Das schaffe ich - 52 Kilo abgespeckt

Seit dem Sommer 2012 hat Martina Gücker einiges weggeschafft: Rund 15 Säcke Altkleidung, 52 Kilogramm Körpergewicht und fast 1000 Jogging-Kilometer.

14.11.2013

In die Ferne schweifen - das haben ihre Augen fast verlernt. Seit vier Jahren sieht sie die immer selbe Umgebung - ihr Zimmer in einem Gießener Pflegeheim. Jetzt hat sich Maria Langstroff einen Traum erfüllt: ein letztes Mal das Meer sehen. Koste es, was es wolle. Und wenn es ihr Leben ist.

08.11.2013
Marburg Richtsberg-Serie, Teil 7 - Der Stadtteil erwacht zum Leben

Busverbindungen, Kindergärten und Schulen, die wichtigsten Dienstleistungen des täglichen Bedarfs - die Anfangsschwierigkeiten am Richtsberg werden zwar überwunden, aber noch immer herrscht Mangel und aktive Bürger wollen mehr.

25.10.2013
Anzeige