Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Expedition als Abenteuer
Marburg Expedition als Abenteuer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:58 20.03.2013
Marburg

Der norwegische Forscher wollte beweisen, dass eine Besiedlung der Südsee-Inseln von Südamerika aus möglich war. 101 Tage lang waren Heyerdahl und seine Mitstreiter auf dem Pazifik den Naturgewalten ausgeliefert. Das Regie-Duo Joachim Rønning und Espen Sandberg bringt das spektakuläre Projekt als bildgewaltigen Abenteuerfilm auf die Leinwand - mit atemberaubenden Aufnahmen und actionreichen Szenen bei gewaltigen Stürmen und blutigen Hai-Angriffen.

Bei der Oscar-Verleihung ging das Werk zwar leer aus, dafür gab es einen neuen Zuschauerrekord in den norwegischen Kinos.(dpa)

Es wird gelacht und geweint, sich gestritten und wieder versöhnt. 50 Bewohner zählt das Altenpflegeheim Tabor. 50 verschiedene Charaktere, 50 Lebensgeschichten.

11.03.2013

Für Schwimmflügel sind sie zu alt. Für das Eingeständnis „Ich kann nicht schwimmen“ oftmals zu stolz. Bei einem Schwimmkurs für Erwachsene lernen die Teilnehmer nicht nur, den Kopf über Wasser zu halten, sondern auch Ängste zu überwinden.

18.02.2013
Marburg Super Mario für Spätzocker - Ein Happy End für Mario und Daisy

Eine ganze Kindheit ohne Gameboy? Da gibt es einiges nachzuholen. Unsere Redakteurin hat es versucht - mit knapp 30 Jahren will sie den Klassiker Super Mario Land einmal komplett durchspielen.

15.02.2013