Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Ex-Investmentbanker gibt Einblicke
Marburg Ex-Investmentbanker gibt Einblicke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:15 27.03.2014
Marburg

In dem Dokumentarfilm „Master of the Universe“ sitzt Rainer Voss (Privatfoto) in einem verlassenen Bankgebäude mitten in Frankfurt und blickt auf sein Leben zurück. Er liefert dabei Innenansichten in die Welt der Banken.

Am Montag, 7. April, wird der Film in Cineplex gezeigt, und ist Rainer Voss zu Gast in Marburg. Am Vormittag, ab 10 Uhr, steht er interessierten Schulklassen während einer Veranstaltung des „Globalen Schulkinos“ für ein anschließendes Filmgespräch zur Verfügung. Am Abend gibt es eine weitere öffentliche Vorführung im Cineplex, der Ex-Banker wird auch hier wieder Rede und Antwort stehen. Weitere Informationen unter www.globalesschulkino. de. Um Anmeldung unter anmeldung@globales-schulkino.de wird gebeten. Die Veranstaltung ist eine Zusammenarbeit des Globalen Schulkinos, dem Verein Motivés und dem Marburger Weltladen.G„

Den Tod immer vor Augen, will sie das Leben spüren. Mehr denn je. Die Marburger Studentin und Bestseller-Autorin Maria Langstroff (Chronologie) hat eine Reise in ihre (Uni)Vergangenheit gewagt und bekennt: "Ich habe Angst vor der Zukunft."

10.11.2017

Ein Leben für die Leidenschaft: Der 35-jährige Anthony Mackenzie aus Marburg besitzt Tausende Kartenexemplare von US-Sportlern, alle Motive sind originalverpackt. "Nur so behalten sie ihren Wert", sagt er.

10.01.2014
Marburg OP-Serie: Das schaffe ich - 52 Kilo abgespeckt

Seit dem Sommer 2012 hat Martina Gücker einiges weggeschafft: Rund 15 Säcke Altkleidung, 52 Kilogramm Körpergewicht und fast 1000 Jogging-Kilometer.

14.11.2013
Anzeige