Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 14 ° Gewitter

Navigation:
Erich-Kästner-Schule gewinnt Konzert mit hr-Bigband

Exklusiv-Auftritt in Marburg Erich-Kästner-Schule gewinnt Konzert mit hr-Bigband

Raus aus dem Konzertsaal, rein in Schulturnhallen, heißt es für die Musiker der hr-Bigband vom 13. bis 20. November. Zahlreiche Schulen aus ganz Hessen hatten sich um ein Konzert beworben.

Die Erich-Kästner-Schule im Marburger Stadtteil Cappel hatte Losglück und darf nun ein exklusives hr-Bigband-Konzert am Montag, 19. November, um 10.15 Uhr im Bürgerhaus Cappel erleben.

Marburg. Bei dem Konzert im Bürgerhaus Cappel gibt es zudem eine besondere Premiere: Ausgewählte Schüler werden das Konzert selbst moderieren. Dazu werden sie vorher von YOU FM-Moderator Daniel Boschmann fit gemacht.

Eine knappe Woche bevor es ernst wird, am Donnerstag, 8. November, kommt Daniel Boschmann zu einem dreistündigen Workshop in die Erich-Kästner-Schule.

Mit dem Bühnenprofi Daniel Boschmann werden sie Interviews und Begrüßungen üben sowie das Präsentieren der Stücke und Komponisten. „Coach“ Boschmann ist seit 2009 Moderator und Reporter bei YOU FM, dem jungen Radio des Hessischen Rundfunks.

In insgesamt sechs hessischen Schulen wird die hr-Bigband ihre Instrumente auspacken und zentrale Persönlichkeiten des Jazz und der afroamerikanischen Musik vorstellen: von John Coltrane und Herbie Hancock bis Miles Davis.

„Dass die Schüler ihr Konzert selbst moderieren, finden wir großartig und sind sehr gespannt“, sagt hr-Bigband-Manager Olaf Stötzler.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Marburg