Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Ergreifender Film über Abschiebung
Marburg Ergreifender Film über Abschiebung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:42 13.02.2013
Marburg

Inés hat genug vom Leben auf der Flucht und will Charo mit nach Kolumbien nehmen. Zusammen mit der Anwältin Jutta und mit Hilfe ihrer besten Freundin Laura will Charo versuchen in Deutschland bleiben zu können.

„Weil ich schöner bin“ von Produzent und Regisseur Frieder Schlaich erhielt eine Nominierung in der Kategorie „Bester Kinderfilm“ für den Preis der deutschen Filmkritik. Die Geschichte basiert auf eigenen Erlebnissen der Drehbuchautorin Claudia Schaefer und ihrer Freundin Valeria R.

Der Film läuft im Filmkunsttheater Atelier.

Marburg OP-Serie: Nebenan - Kollegen für Einzelgänger

Drei Marburger Selbstständige sind mit ihren Büros zusammengezogen. In der OP-Serie "Nebenan" sprechen sie über die Vorteile ihrer neuen "Nachbarschaft".

15.02.2013
Marburg Eine Woche vegan - Immer ran an die Möhrchen

Ein Selbstversuch hat immer auch etwas mit Versuchung zu tun. Das musste unsere Redakteurin Marie Lisa Schulz lernen, die für die Serie "Das schaffe ich" eine Woche als Veganerin lebt.

17.01.2013

Was wünscht sich eine Frau für das kommende Jahr, die befürchten muss, dass es vielleicht ihr letztes ist? Die schwer kranke Lehramtsstudentin und Bestseller-Autorin Maria Langstroff ist bescheiden geworden.

29.12.2012
Anzeige