Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Emergenza-Festival im KFZ
Marburg Emergenza-Festival im KFZ
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:31 05.02.2013
Marburg

Im vergangenen Jahr wurden die Nachwuchsrocker weltweit von 350000 Zuschauern bejubelt. Das Nachwuchsfestival präsentiert seit 1992 aufstrebende Bands. Das Finale findet bei einem dreitägigen Musikevent statt - die letzten 11 Jahre war dies das Taubertal-Open-Air.

In Marburg treten am Freitag an The Death Of Ear Candy (Bürgeln) Fulltime Job (Grünberg), Suburb (Herborn), Fullax (Melsungen), Cross (Kirchhain), ModayVu (Marburg), Ehrensache (Schwalmstadt) und Break My Smile (Kirchhain). Am Samstag sind zu hören: Carnivorous Society ( Frankenberg), Jo Rudy (Buseck), Dead Rappers Society (Espenau), Jake Bedlam (Marburg), The [esc:apes] (Marburg) und Privileg ( Hüttenberg).

Zwei Bands

im Szenario

Marburg. Morgen Abend heißt es wieder Live Szenario ‘n‘ Dance: ab 20.30 Uhr treten in dem Kleinkunstkeller im Auflauf der Marburger Musiker Jost H. Walter und die Retro-Rocker Zoe Vox aus Hann. Münden, deren musikalische Wurzeln unverkennbar bei Bands wie wie Lynyrd Skynyrd oder den Foo Fighters liegen.

Die ursprünglich angekündigte Band Siamese Smile musste das Konzert wegen einer Kehlkopferkrankung des Sängers absagen.

Marburg Eine Woche vegan - Immer ran an die Möhrchen

Ein Selbstversuch hat immer auch etwas mit Versuchung zu tun. Das musste unsere Redakteurin Marie Lisa Schulz lernen, die für die Serie "Das schaffe ich" eine Woche als Veganerin lebt.

17.01.2013

Was wünscht sich eine Frau für das kommende Jahr, die befürchten muss, dass es vielleicht ihr letztes ist? Die schwer kranke Lehramtsstudentin und Bestseller-Autorin Maria Langstroff ist bescheiden geworden.

29.12.2012

Was haben ein Doktor der Chemie, ein Kaufmann und ein Fernsehtechniker gemeinsam? Eigentlich nichts - es sei denn es brennt in Marburg.

19.12.2012