Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Eingesperrt im Friedhofs-Klo
Marburg Eingesperrt im Friedhofs-Klo
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:01 25.02.2019
Die Feuerwehr rückte am Sonntag zu einem Einsatz auf dem Stadtfriedhof in Ockershausen aus. Quelle: privat
Ockershausen

Wie der Marburger der OP berichtet, besuchte er am sonnigen Sonntagnachmittag den Friedhof in Ockershausen. Die öffentliche Toilette kam ihm gelegen, schreibt er. Der grüne Schalter gewährte ihm Einlass, der rote Schalter verschloss die Tür hinter ihm.

So weit, so gut. Das Problem war das Rauskommen. Obwohl der Marburger erneut den grünen Knopf drückte, blieb die Tür verschlossen.

Der Mann setzte einen Notruf ab, und die Feuerwehr rückte zur Befreiung an. 

In der Zwischenzeit verselbständigte sich die Technik weiter. Der Außenalarm des WC ging los, die Wasserspülung setzte ein und dann öffnete sich plötzlich doch die Tür, wie von Geisterhand.