Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Einbrüche mit und ohne Erfolg
Marburg Einbrüche mit und ohne Erfolg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:46 20.03.2018
Die Kriminalpolizei sucht nach Zeugen, die in der Nacht zu Dienstag bei einem Einbruch in einen Getränkemarkt im Afföller etwas beobachtet haben. Quelle: Thorsten Richter
Marburg

Die Polizei vermutet, dass es sich bei allen drei Taten um einen Täter handelt. Im Afföller schlug dieser zwischen 5.15 Uhr und 5.25 Uhr die Verglasung der Schiebetür eines Getränkemarktes ein und richtete einen Schaden von mehreren hundert Euro an. "Das genaue Ausmaß der Beute steht noch nicht fest", teilt die Polizei mit. Nach ersten Sichtungen fehlen wenige Schachteln Zigaretten und eventuell ein paar alkoholische Getränke.

Bei den Einbruchsversuchen in den Frischmarkt in der Straße "Am Denkmal" und in den Getränkemarkt am "Bachweg" lässt sich die Tatzeit nicht genauer einschränken. Es blieb bei beiden Märkten bei Versuchen. Einmal hielt die Eingangstür den Hebeleien erfolgreich stand, im Bachweg war es die Scheibe. 

Die Kriminalpolizei sucht nun nach Zeugen, die in der Nacht zu Dienstag Verdächtiges gesehen oder beobachtet haben. Diese melden sich telefonisch unter 064 21 / 40 60.