Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Die Kosaken vom Schwarzen Meer
Marburg Die Kosaken vom Schwarzen Meer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:24 15.01.2013
Marburg

Orloffs Karriere begann vor mehr als 50 Jahren - damals war er der jüngste Sänger aller Kosakenchöre. Später startete er eine Schlagerkarriere mit zahlreichen Goldenen Schallplatten. Er produzierte unter anderem Peter Maffay, Freddy Quinn und Julio Iglesia. Seit nunmehr fast 20 Jahren führt er mit „Charisma, Charme und Stimmgewalt“ das einst von seinem Vater, dem Theologen Nikolai Orloff jahrzehntelang geleitete und in den 90er Jahren wieder begründete Schwarzmeer-Kosaken-Ensemble von Erfolg zu Erfolg.

Was wünscht sich eine Frau für das kommende Jahr, die befürchten muss, dass es vielleicht ihr letztes ist? Die schwer kranke Lehramtsstudentin und Bestseller-Autorin Maria Langstroff ist bescheiden geworden.

29.12.2012

Was haben ein Doktor der Chemie, ein Kaufmann und ein Fernsehtechniker gemeinsam? Eigentlich nichts - es sei denn es brennt in Marburg.

19.12.2012

In einem kleinen Café in Ockershausen wird das Wort "Inklusion" gelebt. Hier arbeiten Menschen mit und ohne Behinderung zusammen.

09.12.2012
Anzeige